Skip to main content
Gernot - Posaunist bei SIM-Special

Gernot

Spielerisch und optisch hat der talentierte Sunnyboy schon bei den ersten Takten die Groupies fest in seinem Bann.

Gekonnt, professionell und routiniert – Gernot unterwirft sein Instrument bei jedem Song ganz dem Song und fügt sich stimmungsvoll in die Band ein.

Der Spaß und die Freude an der Musik sind ihm auf der Bühne bei jeder Note ins Gesicht geschrieben und das Feuer steckt alle im Publikum an!


Steckbrief:

geboren am 05. Juni 1966

Posaune

Persönliches
Ich wurde in Niedersachsen geboren, fast zeitgleich mit meinem Zwillingsbruder, der sich ebenfalls der Posaune verschrieben hat. Wie weit für die Liebe zu diesem Instrument genetische Anlagen verantwortlich waren konnten wir bis heute nicht zweifelsfrei klären. Aber egal, es macht auch trotz fehlender Gewissheit unvermindert Spaß, die Posaune in die Hand zu nehmen.

Unsere autodidaktischen Versuche am Instrument erforderten zunächst eine hohe Frustrationstoleranz – beim Spieler selbst ebenso wie bei den vielen unfreiwilligen Zuhörern. Erst der Einzelunterricht bei Profis brachte nach und nach immer mehr Licht in die dunklen Geheimnisse der Spieltechnik dieses genialen Instruments.

Und so war die Freude groß, als die ersten Töne irgendwann tatsächlich nach Posaune klangen!


Gernot und SIM-Special

Das Studium der Posaune an der Uni Flensburg brachte mir dann weitere Erleuchtung.

Neben den bis dahin vorwiegend klassischen Einflüssen, nach Jugend-Jazzband-,  Bigband- und Soulbanderfahrungen hat mich das Schicksal zu SIM-Special geführt.

So hatte meine Suche nach der geeigneten Stilrichtung ein Ende, denn in dieser Band gibt es kaum etwas, was nicht gespielt wird.


Visionen / Ambitionen
Viele Auftritte mit dieser tollen Band, denn die Musik verbreitet immer wieder gute Stimmung und Partylaune – und dies nicht nur bei den Musikern selbst.